100 Jahre Inner Wheel

Am 10. Januar 2024 feiern wir den 100. Geburtstag von Inner Wheel. Vor 100 Jahren hat Margarette Golding den ersten Inner Wheel Club in England/Manchester zusammen mit 26 weiteren Freundinnen gegründet. Inzwischen sind wir mit mehr als 108.000 Mitgliedern in über 100 Ländern die größte Frauen-Service-Organisation weltweit.

Viele Aktionen wurden schon im Vorfeld gestartet, wie das Deutschlandprojekt „Kinderlachen“, welches wir auch vom IWC-Velbert aus unterstützen.

Der 10. Januar ist für uns Inner Wheelerinnen der „Tag der guten Tat„, an dem wir uns besondere Aktivitäten vornehmen. So auch in diesem Jahr: An unserem Jubiläumstag haben wir wieder vielen Menschen eine Freude machen können, mit nützlichen Geschenken für das Frauenhaus sowie im Johanniter-Seniorenheim & Cafe Plätzchen. Ein paar Impressionen finden sich unter Aktuelle Projekte.

Kinomatinee 2023/24

Der Inner Wheel Club Velbert veranstaltet am 25. Februar 2024 um 11 Uhr wieder eine Kinomatinee im Kino Mettmann. Wir zeigen den Film „Der Gesang der Flusskrebse“ exclusiv mit einem Glas Sekt, Kaltgetränken und Brezeln in sehr schöner Atmosphäre.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme um unsere Spendenkasse aufzufüllen!

Karten können über das Kontaktformular bestellt werden: Link Kontaktformular

Wunschbaumaktion 2023 in Heiligenhaus

Im November fand in der Sparkasse Heiligenhaus wieder die Wunschbaumaktion statt! Seit einigen Jahren ist es im IWC Velbert Tradition, sich daran zu beteiligen und 24 Wünsche bedürftiger Menschen aus Heiligenhaus zu erfüllen.

Die Wunschzettel sind eingesammelt und wir besorgen gerade die Geschenke…