Aktuelle Projekte

Seit Sommer 2017 unterstützen wir das Projekt „Polio Plus“. Für dieses Projket sammelt der Rotaract Club Velbert Plastik-Deckel und hat gewettet, dass er in Konkurrenz zu den Duisburgern und Düsseldorfern die meisten Deckel sammelt. Dabei helfen wir ihnen gerne. Eine engagierte Freundin hat hierfür auch noch eine Grundschule vor Ort gewinnen können. Hierrüber ergeben sich weitere Multiplikatoren.

Informationen über das Projekt „Polio Plus“

 

Seit dem Jahr 2016 unterstützen wir das Projekt „Sprache verbindet“in Mettmann, welches der Rotary Club Mettmann ins Leben gerufen hat. Wir unterstützen die Arbeit  finanziell  und arbeiten als Paten der Scouts.

Informationen über das Projekt „Sprache verbindet“

 

Seit Mai 2016 unterstützen wir die Selbsthilfegruppe „Starke Frauen gemeinsam gegen Brustkrebs“. Zum 10 jährigen Bestehen nähten wir Herzkissen und nahmen so die Anregung unserer  Distriktpräsidentin Caterina Marpmann auf und beteiligten uns an der „Aktion Herzkissen“.