Aktuelle Projekte

Zum Tag der guten Tat am 10. Januar – in  diesem Jahr auch der Tag des 100-jährigen Bestehens von Inner Wheel – haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen… anbei ein paar Impressionen von unseren Aktionen an diesem Tag:

  1. Gefüllte Haushalts-Eimer mit benötigten Utensilien für das Frauenhaus sind ready to go ..
               
  2. Übergabe an das Frauenhaus ..
  3. Anschließend ging es ins Johanniter-Seniorenheim..
     
  4. Café Plätzchen: Das Team und die Besucher haben sich über die leckeren vier Kuchen sehr gefreut.

Alles in allem ein gelungener Tag, an dem wir vielen Menschen eine Freude machen konnten!

Weitere Informationen zum Deutschlandprojekt, welches zum 100-jährigen Bestehen ins Leben gerufen wurde und welches wir auch vom IW Club Velbert aus unterstützen, finden sich hier:

Deutschland Projekt zum 100-jährigen Bestehen von Inner Wheel

 

In diesem Jahr wurden zum 14. Mal die Wunschzettel entgegengenommen und die Wünsche von unseren Freundinnen erfüllt.

Am 9. September 2023 konnten wir zum wiederholten Male zusammen mit Roteract eine KEMA Aktion durchführen, in einem Supermarkt in Velbert. Es kamen jede Menge an Spenden zusammen, wie man eindrucksvoll an den Kisten sieht. Danke an alle Supermarktbesucher, die uns hier mit ihren Spenden unterstützt haben!

Auch im Sommer 2023 haben wir uns wie in den Vorjahren wieder bei der Schultütenaktion engagiert und viele schön gestaltete und individuell befüllte Schultüten bereitgestellt, so dass wir beitragen konnte, dass jedes der Kinder bei seiner Einschulung stolz eine Schultüte in den Händen halten konnte und einen schönen Start in die Schulzeit erlebt hat.

Zudem konnten wir durch die zahlreichen Geldspenden neues Material und Schultornister anschaffen und so einige Familien zusätzlich mit einer Erstausstattung für die Schule unterstützen.

 

Seit Mai 2016 unterstützen wir die Selbsthilfegruppe „Starke Frauen gemeinsam gegen Brustkrebs“. Zum 10 jährigen Bestehen nähten wir Herzkissen und nahmen so die Anregung unserer  Distriktpräsidentin Caterina Marpmann auf und beteiligten uns an der „Aktion Herzkissen“.